Wir haben unsere Osterbücher aus den Schränken geholt und nun können diese von Ihnen gerne wieder ausgeliehen werden. So können Sie sich schon einmal Gedanken für die Auswahl zum Osterbrunch machen, Backideen sammeln oder Osterbastelideen einfangen.
Auch haben wir so viele tolle neue Bilderbücher da, von welchen wir Ihnen heute gerne einige vorstellen möchten.
Weil ich anders bin
Anders sein ist ganz normal!
Die kleine Ratte Kwiik ist anders als andere Ratten. Während die anderen es schmutzig und dunkel mögen und gerne im Müll wühlen, liebt Kwiik die Sonne, das Tanzen und duftende Blumen. Dafür wird Kwiik gerne von den anderen ausgelacht. Auch wenn Kwiik alles tut, um dazuzugehören: die kleine Ratte ist einfach anders. Aber ist das etwas Schlechtes? Ist es nicht ein Geschenk, anders und besonders zu sein?
Bestseller-Autor Lars Amend erzählt in seinem Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren eine warmherzige Geschichte über Mut und Selbstakzeptanz. Die kleine Ratte Kwiik beschäftigt sich mit den großen und kleinen Fragen des Lebens, mit denen jeder irgendwann konfrontiert wird. Das unterhaltsame Bilderbuch gibt Eltern wertvolle Impulse, um mit ihren Kleinkindern altersgerecht über Themen wie Toleranz und Anderssein zu sprechen. Eine wunderbare Geschichte für alle Familien, die Selbstliebe und Achtsamkeit in ihren Alltag integrieren möchten.
Das Kamel hat schlechte Laune
Eine witzige Geschichte zum Vorlesen für alle, die öfters mal mies drauf sind.
Als die Sonne über der Wüste aufgeht, erwacht das kleine Kamel Konrad und hat schlechte Laune. Ihm ist heiß, er ist müde, und auf keinen Fall will er zur Oase wandern. Sollen die anderen Kamele eben ohne ihn losziehen. Aber allein im heißen Sand ist es irgendwie auch blöd … Da hoppelt plötzlich eine Wüstenspringmaus vorbei, die vor Fröhlichkeit nur so sprüht! Was ist wohl ihr Geheimnis? Könnte auch Konrad nur ein Lächeln von guter Laune entfernt sein?
Zusammen sind wir mausestark
Spinnefeind und unzertrennlich: Ein Buch für alle Geschwister, die sich nerven und sich lieben
Pah, von wegen froh, ein Geschwisterkind zu sein! Die zwei kleinen Mäusegeschwister rangeln darum, wer von ihnen die Bestimmerin ist oder den Königsplatz bei Mama im Bett bekommt. Und jede träumt davon, eine Einzelmaus zu sein! Doch als den beiden der hinterlistige Fuchs auflauert, bleibt den kleinen Zankmäuschen nichts anderes übrig, als zusammenzuhalten und den Bösewicht mausestark auszutricksen. Und auf einmal zeigt sich: Mit einem Bruder oder einer Schwester an der Seite, kann einem so schnell keiner was! Ätsch!
Der besondere Bär
Eine Geschichte über das Anderssein – und die Liebe zu einem Kuscheltier
Der besondere Bär hat keine Arme. So kann man kein Kuscheltier sein, sagen die anderen Kuscheltiere. Der besondere Bär findet, dass er das sehr wohl kann, wenn er den richtigen Menschen findet. In einem Spielzeugladen trifft er die kleine Nora, die mit dem Fahrrad gestürzt ist und schnell und viel Trost braucht. Für sie ist der Bär ohne Arme genau richtig, so wie er ist. So findet der ganz normale, ganz besondere Bär ein liebevolles Zuhause.
Herzliche Einladung an alle Vorschulkinder und Erstklässler zum Leseeulentreff am 17. März!
Kommt vorbei und lasst euch überraschen, was man sich heute wieder Tolles für euch ausgedacht hat.
Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag
10.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag
9.00 – 12.00 Uhr und 17.00 – 19.30 Uhr
Email: lesetreff@schrozberg.de
Internet: lesetreff.schrozberg.de
Telefon: 07935/5979999