session net

Gemeinderatsarbeit-Infoportal
Slide background

Über die Weihnachtsmarkttage kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Innenstadt von Schrozberg. Zur Verkehrssicherheit für die Weihnachtsmarktbesucher wie auch für die Auf- und Abbauarbeiten des Marktes wird die Innenstadt im Bereich des Schlosses für den Durchgangsverkehr gesperrt.

 

Busbegleiter*innenworkshop am 15.11.2022

Verantwortung, Fairness und Respekt

Wir heißen 11 Schüler*innen der Klassenstufen 8 und 9 in unserem Busbegleiter*innenteam willkommen. Bei diesem Workshop haben sich die Schüler*innen intensiv mit den Aufgaben eines Busbegle

Die Drehleiter der Schrozberger Feuerwehr kommt immer wieder auch in den benachbarten Gemeinden zum Einsatz. So auch am Samstag, dem 26. November 2022 um kurz vor 10.45 Uhr. Aus einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Rot am See musste der Rettungsdienst eine Person aus der Wohnung im zweit

 

Eine hervorragende Idee, ein großzügiger Sponsor und viele fleißige Hände - wenn all das zusammenkommt, gelingt Zukunftsweisendes.

Von der Raiffeisenbank Schrozberg mit den nötigen Finanzmitteln ausgestattet, konnte Revierförster Udo Hauber exakt 100 Bäume - ausschließlich

Blutversorgung wird in der kalten Jahreszeit zur Herausforderung

 

Blut wird täglich dringend benötigt. Der bevorstehende Winter lässt knapper werdende Blutkonserven befürchten. Das DRK bittet dringend zur Blutspende.

 

Aktuell kann der Bl

Kulturgutschein

Suchen Sie noch ein passendes „NIKOLAUS- oder WEIHNACHTSGESCHENK“?

Brauchen Sie mal wieder ein „Mitbringsel“;

wollen Sie einfach Jemandem „DANKESCHÖN“ sagen,

Anderen eine FREUDE BEREITEN?

    

An der diesjährigen Jahresfeier der Firma Nedschroef Schrozberg GmbH wurden auch die anwesenden Jubilare geehrt; sie waren mit Partner/in eingeladen:

Manfred Strommer, Günther Bach, Thorsten Keidel, Mladen Kozina, Markus Schreiber, Heike Rumm, Horst Huppauer, Jürgen Koch, Harald Neubau

Auch in diesem Jahr besuchten wir, die Klassen 9H und 9R der Schule Schrozberg, unsere Bürgermeistern Frau Förderer auf dem Rathaus. Zu Beginn des Schuljahres stand im Gemeinschaftskunde-Unterricht das Thema „Politik in der Gemeinde“ auf dem Plan. Auf`s Rathaus begleitet wurden die

 

am So. 4.Dez.2022 ( 2.Advent) ab 14.30 Uhr in der Stadthalle Schrozberg Freuen Sie sich auf volkstümliche und weihnachtliche Melodien mit zwei Musikgruppen der Spitzenklasse Robert Zupan und seinen Musikanten aus Oberkrain ist eine der bekanntesten Musikgruppen aus Slowenien.

 

 

Vergangenen Donnerstag konnten wir endlich wieder einen Buchvorstellungsabend durchführen. Pandemiebedingt der erste im Lesetreff! Es waren viele Besucher*innen da und es war einfach schön diese so beliebte Veranstaltung jetzt auch hier in unserem schönen Lesetreff durchführen zu kö

Das Sozialministerium hat die Corona-Verordnung Absonderung angepasst. Statt der Isolationspflicht gilt nun eine Maskenplicht bei Kontakt mit nicht zum Haushalt gehörenden Personen. 

Bereits vergangenen Freitag, 11. November 2022 hatten die Länder Baden-Württemberg, Bayern, Hessen un

 

Am 14. November 2022 durfte Herr Werner Schilpp seinen 70. Geburtstag feiern. Für Bürgermeisterin Förderer war dies Anlass ihn zu besuchen – und wo trifft man den umtriebigen und immer noch mitten im Arbeitsleben stehenden Jubilar an – in seiner Metzgerei.

Dreißig J

Wir suchen dringend eine Gruppe, einen Verein, eine Organisation oder eine Firma, die das traditionelle Weihnachtsmarkt-Café in den unteren Räumen des Rathauses übernimmt.

Es werden helfende Hände gebraucht, die Lust am Backen haben und die Bewirtung im Foyer am Samstagnachmittag, 10.12

Wir bieten für das Ausbildungsjahr 2023, also ab 1. September 2023 einen

 

Ausbildungsplatz zum/zur

Verwaltungsfachangestellten (m/w)d)

Fachrichtung Kommunalverwaltung

 

Die Ausbildung erstreckt sich über 3 Jahre, unter Vorausset

Menu