Slide background

Unfälle oder schwere Erkrankungen gehören zum Alltag, dank modernster Hochleistungsmedizin können viele Menschen jedoch gerettet und geheilt werden. Fast immer werden dabei lebensrettende Blutspenden benötigt.

Gerade im Herbst steigt der Bedarf an Blut, denn zu Beginn der dunklen Ja

Big Band Schwäbisch Hall und Star-Trompeter Benny Brown

 

Samstag, 26.10.2019 im Kultursaal, Schloss Schrozberg

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr

 

Die Big Band Schwäbisch Hall, ein Kollektiv aus Amateur- und Profimusikern aus Schwäbisch Hall und Umgebung, wurde 1998 von Armin Scheibeck gegründet.

Zahlreiche ehem

Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen

Das neue Kindergartenjahr 2019/2020 hat bereits begonnen und mit ihm fand am Montag, den 07.10.2019 unser 1. Elternabend statt.

Im Rahmen des 1. Elternabends wurde auch der neue Elternbeirat gewählt, der sich wie folgt zusammen stellt:

Rabengruppe: Tanja Weber und Carmen Wirsc

Wir bieten für das kommende Ausbildungsjahr , also ab 1. September 2020 einen 

 

Ausbildungsplatz zum/zur   

Verwaltungsfachangestellten   (m/w/d)

Fachrichtung Kommunalverwaltung

 

Die Ausbildung erstreckt sich über 3

Moderne Dichtkunst zwischen Gabelstapler und Kartons

 

Was deutschlandweit, egal ob Groß- oder Kleinstadt, viele Besucher anlockt, kommt nun nach Schrozberg. Spannende Neuzeitliteratur, vorgetragen im Wettbewerb von sogenannten „Slammern“, die das P

Jeder der Kinder hat, war schon mal an einem Punkt, an dem er sich nicht mehr so über das Glück welche zu haben freuen konnte. Mal ist es der Schuldruck, mal Geschwisterstreitereien, mal das eigene Ich, welches ständig zurückstecken muss. Und, und, und… . Es gibt viele Erziehungsratgeb

Der BundesFreiwilligenDienst hat den früheren Zivildienst im Jahr 2011 abgelöst und eröffnet so für weitere Gesellschaftsgruppen die Möglichkeit, sich für andere zu engagieren, seien es nun Mädchen oder Jungen oder auch ältere Personen.

Die Dauer des freiwilligen Dienstes reicht vo