Bürgermeisterwahl entschieden

Bürgermeisterwahl entschieden

 

Am Tag nach der Wahl war im Rathaus noch lange nicht Schluss der Wahlhandlung, wie es am Sonntag nach der Schließung der Wahllokal formal vermeldet wird. Vielmehr mussten die ganzen Wahlunterlagen, die von den Wahlvorständen sehr gut aufbereitet übergaben wurden, nochmals durchgesehen und geprüft sowie für die Sitzung des Gemeindewahlausschusses für die formale Ergebnisfeststellung aufbereitet werden.

Dieses wichtige Gremium trat dann am Dienstag, den 16. April um 19 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Sitzung zusammen, um die finale Prüfung vorzunehmen. Es ergaben sich dabei keine Abweichungen mehr zum bislang vorläufig festgestellten Wahlergebnis, so dass die Beschlussfassung zur Feststellung des Wahlergebnisses der Bürgermeisterwahl vom 14. April das bisherige Ergebnis somit bestätigt.

Bürgermeisteirn Jacqueline Förderer errreicht den notwendigen Stimmenanteil von mehr als 50 % der abgegegeben Stimmen bereits bei der jetzigen Wahl und ist somit die gewählte Bewerberin dieser Bürgermeisterwahl, ohne dass es einen weiteren Wahlgang geben wird. Sie wird somit weitere acht Jahre die Bürgermeisterin der Stadt Schrozberg sein.

Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Bekanntmachungen in dieser Ausgabe des Mitteilungsblattes und in den nachfolgenden abgedruckten Ergebnisübersichten.

Dass das Wahlergebnis so schnell und vor allem so exakt ausgezählt wurde, so dass der Gemeindewahlausschuss am Dienstagabend dieser Woche nur noch den formalen Beschluss zu fassen hatte, ist der Verdienst der vielen Wahlhelfer, die in den Wahllokalen in Schrozberg und den Teilorten diesen wichtigen ehrenamtlichen Staatsbürgerdienst freiwillig und gerne übernommen haben. Schon morgens früh kam die erste Schicht in die Wahllokale und die Mittagsschicht wurde bei der sich unmittelbaren folgenden Auszählung von den morgendlichen Helfern nochmals unterstützt. Und so konnte dann schon schnell nach erfolgter Auszählung das Ergebnis zusammengefasst und verkündet werden.
Vielen herzlichen Dank daher an dieser Stelle nochmals an die vielen ehrenamtlichen Wahlhelfern – ihr habt Eure Sache sehr gut gemacht und wir hoffen, dass wir vielleicht auch bei künftigen Wahlen wieder mit dem Rückhalt rechnen dürfen. Insgesamt war die Rückmeldequote auf unseren zum Jahresbeginn mehrfach erfolgten Aufruf sehr positiv und wir haben weitere Personen schon für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 9. Juni diesen Jahres vormerken können.

Vielen Dank also nochmals den Wahlhelfern der Bürgermeisterwahl  – Ihre Stadtverwaltung Schrozberg

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content