© Grafiken aus: elements.envato.com

Schrozberg

Die wichtigsten Infos von der Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Wir sind die Stadt Schrozberg.
Wir haben diese Internet-Seite gemacht.
Wir wollen, dass alle Menschen die Seite gut benutzen können.
Das nennt man: Barriere-Freiheit.

Für wen gilt diese Erklärung?

Diese Erklärung gilt für unsere Internet-Seite:
👉 www.schrozberg.de

Wann wurde die Seite veröffentlicht?
📅 Am 20. März 2023

Wann wurde die Seite zuletzt geändert?
📅 Am 27. März 2025

Haben Sie Probleme mit der Internet-Seite?

Dann können Sie uns anrufen oder schreiben.

📍 Stadt Schrozberg
Krailshausener Str. 15
74575 Schrozberg

📞 Telefon: 07935 707-20
📧 E-Mail: info@schrozberg.de

Oder schreiben Sie an unseren Webmaster:

📍 br.concept e.K. | Werbeagentur Wallhausen
Dietmar Breuninger
Am Hirtenberg 3
74599 Wallhausen

📞 Telefon: 07955 3017
📧 E-Mail: info@brconcept.de

👉 Kontakt-Seite

Telefon-Hilfe für Menschen mit Behinderung

Haben Sie eine Behinderung oder nutzen Sie Hilfsmittel, um die Seite zu bedienen?
Dann können Sie uns anrufen.

📞 Telefon: 07935 707-20

Wie barrierefrei ist unsere Seite?

Unsere Seite ist noch nicht komplett barrierefrei.

Das sind die Probleme:
❌ Nicht alle Bilder haben eine Beschreibung.
❌ Manche Knöpfe und Links funktionieren nicht gut mit Lese-Programmen.
❌ Manche PDF-Dateien sind nicht barrierefrei.
❌ Manche Links führen zu anderen Seiten, die nicht barrierefrei sind.

Das tun wir:
✔ Wir prüfen die Seite mit speziellen Programmen.
✔ Wir verbessern nach und nach die Barriere-Freiheit.

Was ist nicht möglich?

Manche Dinge können wir nicht sofort ändern.
Das wäre zu teuer oder zu schwer.
Zum Beispiel:
📌 Sehr alte Inhalte aus Archiven
📌 Alte Kunst oder Bücher, die nicht digitalisiert sind

Was tun, wenn Sie benachteiligt sind?

Wenn Sie sich wegen der Barriere-Freiheit benachteiligt fühlen, können Sie sich beschweren.
Das ist die zuständige Stelle:

📍 Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

📞 Telefon: 0711 279-3360
📧 E-Mail: poststelle@bfbmb.bwl.de

Wann wurde diese Erklärung geschrieben?

📅 Am 27. März 2025

📅 Zuletzt geprüft am 27. März 2025

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner