Unsere Schwimmaufsicht Frau Eckert ist vor kurzem aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen und kann bis auf weiteres ihren Dienst in unserem Freibad nicht ausführen. Und wie so oft ist es so, dass es erst richtig schmerzhaft auffällt, um was man sich auf einmal alles kümmern muss, wenn jemand unerwartet fehlt. Vorher, als Frau Eckert täglich im Bad war, ging das alles ganz selbstverständlich wie von allein. Nichtsdestotrotz müssen wir vorausschauen und den Badebetrieb möglichst bis zum Ende der Saison aufrechterhalten. Gemeinsam mit den Freibadfreunden haben wir nun eine gute Lösung gefunden. Alwin Wenzel, der schon regelmäßig mit den Freibadfreunden Aufsichtsdienste im Bad durchgeführt hat, war gerne bereit, hier einzuspringen. Er übernimmt jetzt werktags die komplette Schicht wie sonst Frau Eckert. Unterstützt wird er natürlich weiterhin von den Freibadfreunden, die über die normale Arbeitszeit hinaus wieder die Wochenenden übernehmen. Außerdem helfen Reiner Marschick und seine Jungs von unserem Bauhof mit, die den Saugroboter bedienen und sich ebenfalls um die Wassertechnik sowie noch mehr kümmern. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir auch vom Bäderpool Crailsheim durch Herrn Hühnerkopf und seine Kollegen, die sich bestens mit den komplizierten technischen Anlagen auskennen. Und nicht zu vergessen Erkan Begen mit seinem Team, der seit dieser Saison den Freibadkiosk betreibt und alle Gäste mit seinem Angebot begeistert. Alles in allem ein super Team, das gut zusammenarbeitet, auch wenn wir nicht ganz an die Leistung von Frau Eckert rankommen.
Wir hoffen auf eine baldige Genesung von Frau Eckert und freuen uns, wenn sie wieder bei uns im Bad wie gewohnt die Badeaufsicht übernimmt, die Wasserqualität perfekt steuert, sich um die Belange der Badegäste sowie die Reinhaltung des Bades und vieles mehr kümmert.
Auf dem Bild sieht man unseren Helfer in der Not Alwin Wenzel, der uns hier tatkräftig unterstützt und für Ordnung im Bad sorgt, wenn demnächst wieder der Sommer ausbricht. Vielen Dank dafür!