Feuerwehr wird wegen Ölspur alarmiert

Feuerwehr wird wegen Ölspur alarmiert

Am Donnerstag, den 23. Oktober hat die Leitstelle Schwäbisch Hall die Feuerwehr Schrozberg kurz nach 16.00 Uhr wegen einer Ölspur alarmiert, die aber vorher schon mehrfach bei Stadtverwaltung und Polizei gemeldet wurde und vorab auch schon Erkundungsmaßnahmen ergaben, dass die Alarmierung erfolgen soll

In der Ortsdurchfahrt Schrozberg hat ein Fahrzeug auf mehreren Straßenabschnitt Öl verloren, das sich durch die nassen Straßenoberflächen schnell großflächig verteilt hat und so mehr vermuten lies, als dann wirklich auch auf der Fahrbahn war. Die Feuerwehr hat die stark betroffenen Streckenabschnitte mit Ölbinder abgestreut und so das verteilte Öl gebunden.

Mit Unterstützung durch die Straßenkehrmaschine wurde der verunreinigte Ölbinder dann wieder aufgekehrt, so dass der Einsatz zeitlich einigermaßen überschaubar abgewickelt werden konnte.

 

 

 

Nach oben scrollen
Rathaus Schrozberg

Neues deutsches Namensrecht

Ab 1. Mai 2025 gibt es ein neues deutsches Namensrecht, mit viel mehr Möglichkeiten.

Wichtige Änderungen im Überblick:

  • Die Namenswahl nach der Eheschließung wird vielfältiger
  • Doppelnamen für Kinder sind möglich
  • erleichterte Namensänderungen für Scheidungs- und Stiefkinder

Erklärungsvideo zum Ehenamensrecht: 
https://youtu.be/tWgu3lRUmxU 

Erklärungsvideo zum Kindesnamenrecht: 
https://youtu.be/j7EZq8Rq3ss 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner