Personalwechsel im Kindergarten Vogelnest in Leuzendorf

Personalwechsel im Kindergarten Vogelnest in Leuzendorf

Mit dem Beginn des Monats Juni konnten wir eine neue Kollegin im Kindergarten Vogelnest in Leuzendorf willkommen heißen. Marinka Schöller aus Gammesfeld wird als Erzieherin ab Juni nun das Kindergartenteam wieder komplettieren und an zwei Tagen in der Woche den Gruppendienst unterstützen. Die ausgebildete Erzieherin hat bei ihren früheren Stationen viel Berufserfahrung sammeln können und wird nun nach der Elternzeit ihrer eigenen Kinder wieder in ihren Wunschberuf einsteigen.

Das wurde möglich, weil die langjährige Kollegin Astrid Maul auf eigenen Wunsch hin andere Weg einschlagen wollte und daher das Team verlassen hat.

Wir wünschen an dieser Stelle beiden Kolleginnen alles Gute für die neue Lebensetappe. Bei Astrid Maul möchten wir uns an dieser Stelle nochmals für ihre langjährigen und treuen Dienste bedanken und ihr für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles nur erdenklich Gute wünschen. Und mit Marinka Schöller wünschen wir uns ein gute kollegiale Zusammenarbeit und für sie einen guten Start bei ihrer neuen Tätigkeit. 

Nach oben scrollen
Rathaus Schrozberg

Neues deutsches Namensrecht

Ab 1. Mai 2025 gibt es ein neues deutsches Namensrecht, mit viel mehr Möglichkeiten.

Wichtige Änderungen im Überblick:

  • Die Namenswahl nach der Eheschließung wird vielfältiger
  • Doppelnamen für Kinder sind möglich
  • erleichterte Namensänderungen für Scheidungs- und Stiefkinder

Erklärungsvideo zum Ehenamensrecht: 
https://youtu.be/tWgu3lRUmxU 

Erklärungsvideo zum Kindesnamenrecht: 
https://youtu.be/j7EZq8Rq3ss 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner